Unser Unternehmen

Von der Schlosserei zum...

Modernen Fertigungsbetrieb

Als Wilhelm Ahnepohl vor über 60 Jahren die Schlosserei seines Lehrmeisters Kolbe im Zentrum von Gütersloh übernahm, konnte er kaum damit rechnen, dass daraus schon bald ein mittelständisches Handwerksunternehmen werden würde, das heute in der Region ein hervorragendes Ansehen genießt.

Der Grundstein dafür wurde im Oktober 1960 mit dem Umzug der Firma in den Ortsteil Avenwedde gelegt, wo inzwischen auf einer Produktionsfläche von  2.700 m² Stahl und Aluminium auf höchstem Niveau zu den verschiedensten Bauelementen verarbeitet wird.

An dieser wortwörtlich glänzenden Entwicklung war ganz entscheidend auch Manfred Ahnepohl beteiligt, Sohn des Gründers und ebenfalls Schlossermeister, der die gute Position des Unternehmens mit großem kaufmännischem Geschick weiterentwickeln konnte.

Ende 2015 übergab er die Geschäftsführung seinem Sohn Oliver Ahnepohl, der als Ingenieur mit weiterführenden Ideen dafür sorgt, dass sich der Familienbetrieb auch in Zukunft auf dem Markt behaupten wird. Kaufmännisch unterstützt ihn dabei der Prokurist Olaf Böcker.

1
Mitarbeiter
1
Erfahrung seit
1
Produktionsfläche